Die allgemeine Situation seit Beginn der Corona-Krise hat sich insgesamt schon deutlich verbessert. Dennoch sind es für die Fischerfreunde Haimhausen dieses Jahr schwierige Zeiten. Dies vor allem dann, wenn es um das Planen und Einhalten von Terminen geht.

Heigl Weiher Haimhausen

Heigl-Weiher Haimhausen

Besonders die Jugendgruppe hat 2020 schwer darunter zu leiden. Das bei allen beliebte Ausbildungszeltlager der Bezirksjugend Fischereiverband Oberbayern e.V., das dieses Jahr Anfang Juni stattfinden sollte, wurde vom Fischereiverband abgesagt.

Im Vorfeld musste der Verein  zwei weitere Termine der Fischerjugend, die als Vorbereitung für die Zeltlager gedacht waren, ebenfalls absagen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es noch unklar, ob das vereinsinterne Zeltlager am Heiglweiher, das dieses Jahr im Juli stattfinden soll, ausgerichtet werden kann.

Bei den Veranstaltungen für Erwachsene sieht es nicht besser aus. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Lage weiterhin entspannt und vielleicht schon im Herbst Treffen und Veranstaltungen im üblichen Rahmen wieder möglich sind.

Text/Foto: Boris Baumann