Im Rahmen eines Ehrenabends wurden am 02.11.2019 zwei Mitglieder des Vorstands mit Ehrungen ausgezeichnet.

Ehrenabend bei den Fischerfreunden Haimhausen

v.l.n.r Albert Linbrunner, Valentin Bauer, Elke Nagl, Franz Geiger

Albert Linbrunner, 1. Vorsitzender der Fischerfreunde Haimhausen erhielt die Verdienstmedaille in Bronze für seine hervorragenden Dienste um die Fischerei in Oberbayern.

Franz Geiger, Präsident des Landesfischereiverband Oberbayern e.V. und Thomas Schiffler, Vizepräsident der Angelfischer im Landesfischereiverband Oberbayern e.V. und 1. Vorsitzender des Bezirksfischereiverein Fürstenfeldbruck e.V., überreichten ihm die Medaille.

Albert Linbrunner ist seit 1988 Mitglied des 1984 gegründeten Fischereivereins der aktuell 336 Mitglieder umfasst. Mit 31 Jahren Mitgliedschaft im Verein kann man ihn als echtes Urgestein des Vereins, aber auch als Urgestein des Vorstands bezeichnen, den er seit 16 Jahren als 1. Vorsitzender anführt.

Ehrenabend bei den Fischerfreunden Haimhausen

Albert Linbrunner mit Verdienstmedaille in Bronze

Zuletzt war er auf dem 30-jährigen Jubiläum für seine Verdienste vom Oberbayerischen Fischerverband e.V. mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet worden.

Valentin Bauer, 1. Jugendwart der Fischerfreunde Haimhausen wurde für seine langjährige Jugendarbeit mit der Silbernen Nadel der Bayerische Fischerjugend des Landesfischereiverband Bayern e.V. ausgezeichnet. Überreicht wurde ihm die Auszeichnung von Elke Nagl, Bezirksjugendleiterin des Landesfischereiverband Oberbayern e.V.

Ehrenabend bei den Fischerfreunden Haimhausen

Valentin Bauer mit der Silbernen Nadel der Bayrischen Fischerjugend

Valentin Bauer ist seit 1991 Mitglied der Fischerfreunde und leitet seit 16 Jahren die Jugendgruppe des Fischereivereins. Er wurde zuletzt zum 30-jährigen Jubiläum des Vereins mit der Silbernen Ehrennadel des Landesfischereiverband Oberbayern e.V., ausgezeichnet. Die vereinsinterne Veranstaltung fand in der neu renovierten Fischerhütte am Heiglweiher in Haimhausen statt. Für das leibliche Wohl am Abend sorgte Koch und Vereinsmitglied Markus Ziegler. Es wurde frisch zubereitetes Kesselfleisch mit Beilagen gereicht, was bei den Gästen sichtlich gut ankam.