Im September hatte der Verein zu diversen Arbeitsdiensten aufgerufen. Endlich konnten viele dringend nötige Arbeiten erledigt werden.

Arbeitsdienst September Fischteichanlage Inhausen

Erneuerung Stauwand im Teichmönch „Weiher II“ , Inhausen

Arbeitsdienst Entrümpelung Geräteschuppen

Entrümpelung Geräteschuppen

So wurden am Klarweiher die vom Fischereiverein aufgestellten Mülleimer entfernt, zahlreiche einsturzgefährdete Stege zurückgebaut bzw. entfernt und der Zaun am Südufer des Weihers repariert.

Darüber hinaus wurden einige Sitzbänke erneuert. In der Fischteichanlage Inhausen hat man die Staubretter der Stauwand im Teichmönch „Weiher II“ erneuert und die Grünflächen der ganzen Anlage gemäht.

Den Geräteschuppen am Bründlweg hat der Verein komplett entrümpelt. Damit sind die wichtigsten Vorbereitungen für die anstehenden Renovierungsarbeiten getroffen.

Die geplante Springkrautbekämpfung am Schwebelbach und am Biotop der Amper sowie ein weiterer Arbeitsdienst an der Amper mussten leider wetterbedingt abgesagt werden.

Für sie wird es in Kürze einen Ersatztermin geben. Alle Arbeitsdienste wurden unter strenger Einhaltung der zu Pandemiezeiten gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Großer Dank gilt den zahlreich erschienenen Helfern!

Text/Fotos: Boris Bauman